Meine erste Woche

Jetzt bin ich seid einer Woche hier und kann es eigentlich immer noch nicht glauben.So richtig realisiert habe ich das alles noch nicht.

Meine erste Woche war nicht so spektakulär,aber schön.Lynn hilft mir für 2 Wochen damit ich meinen Tagesablauf kennen lerne und eine Routine finde.Die besteht aus:
7Uhr Arbeitsbeginn,Breakfast machen für die Kinder und Lunch Pakete machen,wenn sie nicht in der Schule essen wollen,danach alle Kids zum Bus bringen.Danach die Küche aufräumen und die Betten von den Kindern machen und 2 mal in der Woche die Wäsche machen.
Um 11Uhr hole ich die Kleine wieder vom Kindergarten ab,mache ihr Lunch und unterhalte sie,um halb 4 kommen dann die Jungs und bis um 6-6.30Uhr arbeite ich bis die Eltern wieder kommen.Ein typischer Arbeitstag für mich.

Dienstag habe ich mich dann mit Lucile und Lisa zum Kaffee trinken im Starbucks verabredet,allerdings macht das Ding in unserem Kaff schon um 9Uhr zu,also so wirklich lange Zeit hatten wir nicht,da wir uns nie vor 7-7.30Uhr treffen können und man muss ja auch noch dort hinfahren.Denn wir lebe hier wirklich in einem kleinen ,aber wunderschönen Kaff.Ich wohne wie in einem kleinen Vorstadtdörfchen nur das die richtige Vorstadt ca. 45 min  mit dem Auto entfernt ist.Das heißt man ist hier wirklich auf das Auto angewiesen ,Busse kennen die hier so gut wie nicht.
Auf jeden Fall hatten wir nen voll schönen Abend und danach wollte ich Lisa Heim fahren,da ich allerdings erst einmal bei ihr war und ich gefahren wurde wusste ich den Weg nicht,Lisa leider auch nicht.Dadurch waren wir das erste mal lost in America.War auch mal ganz lustig.Eigentlich haben wir nur die Einfahrt zu ihrem Dörfchen verpasst ,es war ja schon dunkel und dann sieht eh alles anders aus,aber wir mussten ihr Host Mom anrufen und sie hat uns dann den Weg erklärt 😀

Mittwochs war es ziemlich langweilig,außer meinem normalen Tagesablauf war nichts spannendes und am Donnerstag habe ich mich wieder mit Lucile und Lisa getroffen.Natürlich wieder Starbucks,das ist in Amerika wirklich der Standart Treffpunkt für unter 21 jährige.Ohne die beiden wäre es manchmal echt langweilig hier.

Das Highlight dieser Woche war auf jeden Fall die Fahrt nach Philadelphia und Chalfont zur Maria.Lisa und ich wollten den Zug um 13.54 nehmen und waren auch rechtzeitig an der Zugstation,weil mein Host dad uns gefahren hat.Wir warten und warten,aber leider kommt kein Zug.Die anderen Menschen um uns rum regen sich auch voll auf,aber haben dann doch irgendeine Möglichkeit von dort weg zu kommen,nur wir nicht.Perfekt war dann auch noch,dass uns so ein ekliger Kerl die ganze Zeit zugetextet hat,der widerliche Spuckränder um den Mund hatte.Super lieber Gott,vielen Dank.Also mussten wir dann 1 1/2 Stunden in der Kälte auf den nächsten Zug warten und somit ist uns auch viel Zeit verloren gegangen um Philly zu besichtigen.

Die 1Stunde Zugfahrt nach Philly waren dann ziemlich relaxt und es ist so cool das man sich einfach sein Ticket im Zuf kaufen kann,aber mit schwarz fahren ist dann nix.

Als wir angekommen sind in Philly waren wir erst mal mega beeindruckt.Die Stadt ist wunderschön.Da wir leider ncht so viel Zeit hatten haben wir nur eine schnelle Sightseeing Tour gemacht,aber was wir gesehen haben war wirklich schön gewesen.Wir waren am Rathaus das sooooo groß ist und wunderschön gebaut.

Natürlich wollten wir unbedingt ein Foto mit der berühmte Love Statue machen,die Frage war nur,wo steht die?Wir sind einfach mal drauf losgegangenen in der Hoffnung das wir sie finden,die ist ja nicht so klein.Die Statue hat auf dem Platz gestanden auf dem Foto das ihr oberhalb sieht,aber es war nur ein Weihnachtsmarkt und wir dachen da wird sie auf keinen Fall stehen.Pustekuchen.Auf jeden Fall sind wir dann durch Philly gelaufen ohne Plan ,aber dafür haben wir viele schöne Sachen gesehen.

Bis wir dann endlich  mal jemanden gefragt haben wo wir die Statue finden war es dann zwar schon spät,aber besser später als nie 🙂

Danach sind wir weiter gefahren mit dem Zug nach Chalfont zu Maria,die Zugfahrt war auch wieder etwas komplizierter und wir mussten einen Shuttle Bus nehmen.Wir haben die Frau extra gefragt ob sie dort hinfährt,aber Durchsagen oder etwas ähnliches haben die dort leider nicht,so hätten wir beinahe unsere Haltestelle verpasst.Vielen dank dafür.

Bei Maria zu Hause haben wir dann erst mal den Kleinen und seine Mom bekennen gelernt.Super nett,aber der Kleiner war schon anstrengend.,er ist ziemlich aktiv.Nach einem leckeren Snack sind wir dann noch in die Mall gefahren und sind ein bisschen shoppen gegangen.Mein erster Einkauf in Amerika war natürlich in einem typischen amerikanischen Geschäft.

Am nächsten Tag sind wir noch weitere Weihnachtsgeschenke kaufen gegangen und haben uns einen schönen Tag gemacht .Nachmittags ging es dann wieder zurück nach Chester Springs bzw. Phoenixville (dort wohnt Lisa).Leider war das Zugfahren auch hier wieder kompliziert und unser Zug fährt Sonntags nicht unsere Haltestelle an.Na super.Aber nach langen hin und her wussten wir ,dass der Zug eine Haltestelle vor unserer hält und meine host Mom konnte uns dort hin abholen.Also alles nur halb so schlimm.
Danke für das wunderschönes Wochenende 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar